Alignment/de

From Fractured Wiki
Jump to: navigation, search

In Fractured wird jeder Charakter als Gut, Neutral oder Böse eingestuft. Diese drei Titel, aufgebaut auf dem klassischen D&D Moralspektrum, sind als Gesinnung bekannt.

Im Einklang mit dem Spielgeist ist die Gesinnung eines Charakters nicht in Stein gemeißelt - Man kann diese jederzeit ändern, aber es folgt eine kurze Ruhephase, in der der Charakter sich seine Zauber und Talente wieder in Erinnerung ruft. Nicht alle drei Optionen sind jedoch immer verfügbar, da Rasse, Ort und Karma die Auswahl einschränken können.

• Menschen werden mit einem leicht positiven Karma geboren und können jede Gesinnung wählen.

• Tiermenschen werden mit einem sehr positiven Karma geboren. Befindet sich ein Tiermensch auf Arboreus kann er nur eine gute Gesinnung wählen. Sollte er sich auf einem anderen Planeten befinden, kann er sich auch Neutral einstellen. Wenn man das tut und kriminelle Aktivitäten durchführt, kann das Karma unter den Wert sinken, an dem der Charakter von seiner Rasse und von seinem Planeten verbannt wird. Das ist der Beginn der erschreckenden Reise eines Tiermenschen zur Abscheulichkeit.

• Dämonen werden mit sehr negativem Karma geboren und es ist ihnen nicht möglich auf ihrem Heimatplaneten, dieses zu verbessern. Wenn man einen Dämonen erstellt wird man zu einer Bösen Gesinnung gezwungen. Während man jedoch auf anderen Planeten ist, kann man sein Karma bis auf den Punkt steigern, an dem man eine Neutrale Gesinnung erstellen kann. Sollte der Charakter diesem Pfad weiter folgen, kann ihn dieser du dem Punkt der Wandlung bringen, an dem der Dämon zum Engel wird.

Dein Charakter kann aber auch mit einem Malus versehen werden, der die Gesinnung ebenfalls einschränkt.

• Dieb: Dieser Malus kann erreicht werden, indem man einen Spieler mit einer guten oder neutralen Ausrichtung bestiehlt. Er hält 24 reale Stunden an und verhindert, dass man sich für eine gute Gesinnung entscheiden kann.

• Mörder: Wenn der Charakter einen anderen mit Guter oder Neutraler Gesinnung ermordet, wird dieser Malus verhängt. Es dauert 48 reale Stunden und man erhält die Böse Gesinnung.